"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Heute ein Buch – Weltkindertag 2022

Ihr Lieben,

heute ist ein besonderer Tag – ein Tag an dem wir die Kleinsten ehren, auf schwierige Lebenslagen von Kindern und Kinderrechte aufmerksam machen. Der perfekte Tag also, um Kindern eine kleine Freude zu machen und das wollen wir mit unserer gemeinsamen Bloggeraktion „Heute ein Buch“ Heute auf jeden Fall machen.

Deshalb schaut auch auf diesen Blogs vorbei:

https://www.grossekoepfe.de/
https://www.xmalanderssein.de/
https://www.wallinger.at/
https://www.mintundmalve.ch/
https://www.instagram.com/frau_buecherfee
https://www.kinderbuchlesen.de/
https://www.kinderchaos-familienblog.de/
https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
https://mutterundsoehnchen.com/
https://geschichtenwolke.de/
https://www.heldenhaushalt.de/sari02/
https://www.biber-butzemann.de/blog
https://familienbuecherei.blogspot.com/

Und was fühlst du, Känguru? von Nora Imlau

Ich schätze Nora Imlau sehr. Mit ihrem Buch „So viel Freude, so viel Wut“ hat sie mir als Mutter einer gefühlsstarken Tochter geholfen unsere Beziehung zu verbessern und mir die Augen geöffnet, dass wohl auch ich früher ein gefühlsstarkes Kind war. Jetzt hat sie mit „Und was fühlst du, Känguru?“ ein Kinderbuch geschrieben, welches gefühlsstarken Kindern Mut machen soll.

Quirin, das Känguru, fühlt viel. Viel Freude, aber auch viel Wut und dies kann von einem auf den anderen Moment umschlagen. Er kann vor Begeisterung auf Mamas und Papas Bett rumhüpfen oder vor Kummer Tränen über Tränen vergießen. Manchmal ist die Welt Quirin einfach zu viel, was dann nur hilft ist ein bisschen Ruhe in Mamas Beutel.

“Und was fühlst du, Känguru?“ ist ein Buch für Kinder ab 3 Jahren und in ganz tollen Reimen geschrieben. Die bezaubernden Illustrationen stammen von der Feder von Lisa Rammensee. Es ist eine stärkende Geschichte für Kinder und Eltern und hilft dabei mit Verständnis die emotionalen Berg- und Talfahrten gemeinsam zu meistern.

Gewinnt ein Exemplar von „Und was fühlst du, Känguru?“

Habt ihr Lust ein Exemplar des Buches zu gewinnen, dann hüpft schnell in den Lostopf.
Hier sind die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar….Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 28.09.2022 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Der Gewinner erklärt sich bereit, dass die Adresse für den Versand genutzt wird.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe,

Sylvi

 

18 Comments

  1. Nele E. Nele E. 20. September 2022

    Ich hab schon so viel von diesem Buch gehört und würde mich riesig freuen!
    LG
    Nele E.

  2. Kim Kim 20. September 2022

    Habe das Buch schon oft gesehen und viel positives gelesen, danke für die schöne Verlosung. Würde ich gerne mit den Kids entdecken.

  3. Jessica Pe Jessica Pe 20. September 2022

    Was für ein tolles Kinderbuch und eine tolle Verlosung noch dazu! Danke für die Buchvorstellung und ich hüpfe direkt Mal in den Lostopf (:

  4. Tine Tine 20. September 2022

    Danke für deine tolle Verlosung zum weltkindertag!
    Gerne würde ich mit in den lostopf hüpfen! Vlg Tine

  5. Rose Rose 20. September 2022

    Danke für die Buchvorstellung. Das Cover gefällt mir sehr und auch der Inhalt des Buches klingt sehr vielversprechend. Etwas über Gefühle zu erfahren und dies durch ein kleines Kanguru mitzuerleben, ist eine tolle Sache.
    Danke für die Verlosung.

  6. Sonja Sonja 20. September 2022

    Vielen Dank für die tolle Aktion am Weltkindertag. Wir würden uns sehr freuen über das Buch schönen Tag Liebe Grüße Sonja

  7. Elli Elli 20. September 2022

    Happy Weltkindertag 🥳

  8. Kerstin E. Kerstin E. 20. September 2022

    Das klingt nach einem sehr liebenswerten Buch. Danke für die Buchvorstellung!

  9. Bine Bine 20. September 2022

    Tolles Buch für so ein Gefühlsintensives Kind wie meine Maus, da hüpf ich gerne in Lostopf.
    Lg,Bine

  10. Christiane Herrmann Christiane Herrmann 20. September 2022

    Ein tolles Buch für die Vorleserunde im Kindergarten

  11. Stefanie Bunk Stefanie Bunk 20. September 2022

    Das klingt nach einem wundervollen Buch für meine beiden Kids! Wir würden uns unglaublich darüber freuen!

  12. Mira Mira 20. September 2022

    Ich habwvsi viel von diesem Buch gelesen und das es so toll sein soll, würde mich gerne verzaubern lassen…

  13. Melanie Melanie 20. September 2022

    Schöne Buchvorstellung. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

  14. Mary Lou Mary Lou 20. September 2022

    Das Buch sieht so so süß aus und die Beschreibung klingt ganz fabelhaft. Ich würde mich riesig freuen dieses Buch mit meinen Kindern lesen zu dürfen. Liebe Grüße

  15. Christin Christin 20. September 2022

    Kinder stärken ist wichtig – und perfekt auf diese Weise 🙂

  16. Nadine Nadine 21. September 2022

    Ich habe von dem Buch noch nicht gehört, es hört sich toll an

  17. Nicki Nicki 21. September 2022

    Ich bin auch ein großer Fan von Nora Imlau und würde mich daher sehr über das Buch freuen! Es ist so ein wichtiges Thema.

  18. Chanel Chanel 21. September 2022

    Das klingt nach einem wunderschönen Buch. Ich würde mich sehr darüber für meine Kinder und meine betreuten Familien freuen.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
    Chanel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.