"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Die Papagei-Ei- Rettung – Die Geschichte einer gemeinschaftlichen Rettung

Werbung unbezahlt

Ihr Lieben,

es gibt Bücher, die begeistern einen sofort. Eines davon ist für mich „Die Papagei-Ei-Rettung“ von Sandra Grimm und Lisa Rammensee.

Die Geschichte vom kleinen Wasserschwein Capy und dem Papagei-Ei entstand durch eine Idee von Lisa Rammensee. Ihr Herz schlägt für außergewöhnliche, eher unbekannte Wesen und seien wir mal ehrlich: Fällt euch auf Anhieb ein Kinderbuch ein, indem ein Wasserschwein die Hauptrolle spielt?

Gemeinsam sind wir stark – Die Geschichte einer gemeinschaftlichen Rettung

Es ist früh an diesem Tag in Brasilien. Die Wasserschwein schnarcht zufrieden, nur Capy ist schon wach und schaut in den Himmel. Plötzlich fällt etwas weißes vom Himmel und landet auf dem Bauch von Capys Onkel. Es ist ein Papagei-Ei!!!

Schnell ist klar, dass das Ei schnell zu seinen Eltern muss. Und so beschließt Capy heute eine Papagei-Ei-Retterin zu sein und macht sich auf den Weg. Doch so ganz alleine ist das ziemlich schwer. Ihr Freund Fedro, der Kolibri, übernimmt die Rolle des Beschützers und gemeinsam starten sie in dieses besondere Abenteuer. Bei den hohen Waldbäumen wartet die nächste Herausforderung. Wie soll Capy nur diese verschlungenen Äste überwinden, ohne dass das Ei in Gefahr gerät? Gott sei Dank ist Hilfe nicht weit. Bört, der Brüllaffe, bietet Unterstützung und schließt sich den zweien bei ihrer Rettungsaktion an. Ob sie auch den breiten blauen See gemeinsam überwinden können? Und welche Turbulenzen noch auf die tierischen Retter warten? Ich will nicht zu viel verraten, aber es bleibt bis zum Schluss spannend, doch Capy und seine Weggefährten beweisen, dass man gemeinsam alles schaffen kann, auch wenn man auf den ersten Blick vielleicht doch sehr unterschiedlich ist.

Neben dieser wunderschönen Geschichte um das Papagei-Ei lernen Kinder ganz nebenbei das Pantanal, das größte Binnenland-Feuchtgebiet der Erde, kennen. Im Anschluss an die Geschichte gibt es noch viel Wissenswertes über das Pantanal und seine Bewohner zu erfahren.
Die Papagei-Ei-Rettung von Sandra Grimm und Lisa Rammensee ist ein wundervolles Buch über  große Abenteuer, der Kraft des Zusammenhalts und der Freundschaft und bietet zugleich einen besonderen Einblick in das Pantanal.

Blogparade zu „Die Geschichte der Papagei-Ei-Rettung“

In den letzten Wochen gab es im Rahmen einer ganz tollen Blogparade bereits ganz tolle und zugleich sehr unterschiedliche Beiträge rund um das Buch „Die Papagei-Ei-Rettung“ von Sandra Grimm und Lisa Rammensee. Schaut daher unbedingt mal hier vorbei:

diesem schönen und vielseitigen Kinderbuch erscheinen:

Gewinnt ein Exemplar von Die Papagei-Ei-Rettung von Sandra Grimm und Lisa Rammensee

Ein herzliches Dankeschön an mixtvision. Denn an dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit ein Exemplar dieses wunderschönen Kinderbuchs zu gewinnen. Wenn ihr Lust habt Capy und ihre Weggefährten bei der Rettungsaktion zu begleiten, dann hüpft schnell in den Lostopf…
Teilnahmebedingungen:
  • Schreibt einen netten Kommentar….Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 28.06.2022 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Der Gewinner erklärt sich bereit, dass die Adresse für den Versand an den Verlag weitergeben wird.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe,

Sylvi

 

 

Ein Kommentar

  1. Fam. Küpper Fam. Küpper 20. September 2022

    Liebe Sylvi,

    vielen Dank für die Möglichkeit „neue“ Bücher zu entdecken. Unsere drei Mädels sind richtig neugierig auf Capy und ihre Weggefährten, denn bestimmt gibt es einige Abenteuer zu bestehen.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.