"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Piep, Piep, Piep – Guten Appetit – Unsere 5 liebsten Tischsprüche

Ihr Lieben,

gerade jetzt im letzten Kitajahr hat MiniMotte immer neue Tischsprüche mit nach Hause gebracht und fand es auch ganz wichtig, dass wir jeden Abend zum Abendessen einen gemeinsam aufsagen. Ich habe euch heute einfach mal unsere liebsten Tischsprüche zusammengetragen.

Schwimmt der Wal durch den Kakao,

ist er braun und nicht mehr blau

Schwimmt er dann durchs Wasser,

wird er immer blasser

Piep, Piep, Piep – Guten Appetit

***

Viele kleine Fische schwimmen jetzt zu Tische,

reichen sich die Flossen, wird dann kurz beschlossen, jetzt nicht mehr zu blubbern,

sondern ordentlich zu futtern.

Piep, Piep, Piep – Guten Appetit

***

Pittiplatsch der Liebe, hat ne dicke Rübe,

hat nen dicken Bauch und Hunger hat er auch

Piep, Piep, Piep – Guten Appetit!

***

Sumsebienchen, freche Spatzen,

hört jetzt bitte auf zu schwatzen.

Schaut Euch an und habt Euch lieb.

Guten Appetit!

***

Kennt ihr schon die Hexenbraut
Pimpernelle Zwiebelhaut?

Rückwärts steigt sie aus dem Bett,
reibt sich ein mit Stiefelfett!

Kocht sich Seifenblasentee,
futtert Scheuerlappen in Gelee.

Fröschebein und Tintenkleckse,
ja, das mag die kleine Hexe!

Piep, Piep, Piep – guten Appetit!

Mögen eure Kinder auch so gerne Tischsprüche und welches sind eure Favoriten? Verratet sie mir doch einfach mal in den Kommentaren.

 

 

 

15 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert